Kapitän:

Gabriele Neuenburg

Tel.: 0151 27092124

gabi.neuenburg@t-online.de

Clubmannschaft

Kapitän:

Gabriele Neuenburg

Tel.: 0151 27092124

gabi.neuenburg@t-online.de

2020

13. und 14. Juni 2020   Golfclub Fehmarn ! --> dieser Termin fällt aus

2019

Von links stehend: Gaby (Kapitänin), Volker, Daniela (Caddie), Christoph, Kathrin, Olaf, Thorsten R., Jürgen, Sebastian F. (Coach)

kniend: Sascha, Sebastian B., Thorsten M.   schlafend: Arnold

Klasse F

Am Samstag trafen wir bei widrigen Bedingungen mit Regen und Sturm auf den GC Curau. Die 4er gingen am Vormittag gegen eine junge, starke Mannschaft verloren.  Die Einzel am Nachmittag konnten wir leider auch nicht für uns entscheiden und sie gingen mit 2 zu 6 an den GC Curau.  Gegen die sehr gut aufgestellte Mannschaft waren wir leider chancenlos.
Somit ging es am Sonntag um den Klassenerhalt. Der Gegner war der austragende GC Hof Berg.
Die 4er am Vormittag waren spannend und gingen 2:2 aus. Die Einzel waren am Nachmittag teilweise umkämpft. Aber hier war der Heimvorteil und die Platzkenntnisse deutlich erkennbar und wir mussten uns leider geschlagen geben.
Somit sind wir nach 2maligem Aufstieg aus der Klasse F abgestiegen, aber streben im nächsten Jahr den Wiederaufstieg in die Gruppe F an.
Es war ein tolles und sehr spannendes Wochenende, das alle Spieler/in mit großem Einsatz für unseren Club leisteten. Daher mein Dank an: Olaf Bösel, Sascha Roloff, Thorsten Mechela, Volker Bürkle, Arnold Spiwek, Thorsten Rohweder,  Sebastian Braun, Kathrin Hagelberg-Borowski, Jürgen Borowski, Christoph Schild und unseren Caddys Daniela Braun, Susanne Winkelmann, Maike Schild, Sabine Mechela.
Ein weiterer Dank geht an unseren Coach Sebastian Frühwald für seine tolle Unterstützung.

Gabriele Neuenburg
Kapitänin der Clubmannschaft

2018

Samstag spielten wir gegen Gut Apeldör und Sonntag gegen Gut Waldhof:

Spieler/in:

Olaf Boesel

Volker Bürkle

Thorsten Mechela

Thorsten Rohweder

Arnold Spiwek

Silke Hagen

Kathrin Hagelberg-Borowski

Achim Christoff

Sebastian Braum

Ersatzspieler: Jürgen Borowski

Kapitän: Gaby Neuenburg

Coach: Sebastian Frühwald

1 Kopie Kopie

1 Kopie Kopie

2018 MMSH Einschlagen

2018 MMSH Einschlagen

2018 MMSH vor Tee1

2018 MMSH vor Tee1

2018 MMSH Samstagspie

2018 MMSH Samstagspie

2018 MMSH Sonntagspiel

2018 MMSH Sonntagspiel

2018 MMSH Bahn15 Arnold mit Caddy Gaby

2018 MMSH Bahn15 Arnold mit Caddy Gaby

titel Kopie

titel Kopie

AUFSTIEG
Ein grandioser Erfolg für den GC Sülfeld


Bericht der Mannschaftsmeisterschaften am 30.6. und 1. Juli im GC Timmendorf
Nach dem Aufstiegs-Erfolg des letzten Jahres war dies Jahr das vorrangige Ziel, die Klasse zu halten.
Bei perfektem Wetter und auf einer tollen Anlage trafen wir am Samstagvormittag  auf den GC Apeldör. Die 4er waren sehr eng und  wir  gingen mit einem 2:2 in die Einzelspiele. Am Samstagnachmittag waren auch die Einzelspiele sehr umkämpft. Es wurde schon ein Stechen befürchtet. Jedoch hat Arnold Spiwek an der 18. Bahn den letzten nötigen halben Punkt geholt. Der Jubel war riesengroß, bedeutete dies doch für den Sonntag das Spiel um den Aufstieg. Unser Coach Sebastian Frühwald war sehr zufrieden und sprach der Mannschaft ein Lob aus. Am Sonntag ging es gegen eine junge und starke Mannschaft des GC Waldhof und uns war klar: Das wird schwer. Am Vormittag ging es wieder in die 4er Matches.  Diese konnten wir mit 3:1 nach tollen Leistungen für uns entscheiden. Da kam erstmals die Hoffnung auf, hier geht etwas, wir benötigten noch 3,5 aus den Einzeln. Am Nachmittag wurde es dann doch noch sehr spannend. Die Zwischenstände unseres Coach Sebastian Frühwald hörten sich jedoch gut an, wir lagen in vielen Begegnungen vorn.  An der 17.Bahn war es dann vollbracht, wir haben dann doch deutlich mit 8:4 gewonnen. Der Jubel war riesengroß, ist es uns doch gelungen, nach 2017 wiederum aufzusteigen. Dieser AUFSTIEG bedeutet für 2019 Heimvorteil, da wir für die Klassen E+F der ausrichtende Club  sind. Ein großer Dank geht an unsere Caddys: Peter, Bernd, Jürgen und Susanne und auch an unseren Coach Sebastian, der immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Man kann die Leistung nicht  hoch genug einschätzen.  72 Löcher an den 2 Tagen ist schon eine große Herausforderung an die Kondition und Konzentration.  Erschwert wurde es für die Herren, die von weiß abschlagen mussten und der Platz dadurch erheblich länger zu spielen war.Es war ein tolles, anstrengendes, hoch spannendes Wochenende, dass alle Spieler/innen (s. Aufstellung) mit großem Einsatz für unseren Club leisteten.


Jetzt freuen wir uns auf die Mannschaftsmeisterschaften 2019 in Sülfeld.


Gaby Neuenburg
Kapitänin der Clubmannschaft

2017

Bericht der Mannschaftsmeisterschaften am 8. und 9. Juli im GC Segeberg

Am Samstagvormittag trafen wir auf den GC Stenerberg. Die 4er haben wir deutlich mit 3,5 : 0,5 gewonnen.  Am Samstagnachmittag wurden dann die Einzel souverän mit 7:1 gewonnen. Unser Coach Sebastian war sehr zufrieden und sprach der Mannschaft ein Lob aus.
Bei dem Aufstiegsspiel am Sonntag hieß der Gegner GC Segeberg, dem ausrichtenden Club und diese hatten entsprechend Heimvorteil. Er wurde am Vormittag bei den 4er nicht genutzt.  Wir haben klar mit 4:0 und tollen Leistungen gewonnen und konnten alle Spiele für uns entscheiden. Am Nachmittag wurde es dann hoch dramatisch. Die Zwischenstände unseres Coach Sebastian Frühwald hörten sich nicht gut an. In vielen Einzeln lagen wir down und der Traum vom Aufstieg kam ins Wanken. Uns fehlten noch 2,5 Punkte zum Sieg. Olaf Bösel und Thorsten Mechela konnten ihre Matches für sich entscheiden und somit fehlte noch ein geteiltes Match zum Sieg. Dies gelang Jürgen Borowski auf seiner letzten Bahn mit 0,5 und dem nötigen Punkt zum Aufstieg. Der Jubel war riesengroß und für viele überraschend.
Der AUFSTIEG in die Klasse G wurde geschafft.
Ein großer Dank geht an unsere Caddys: Petra Hoffmann, Nicole Knop am Samstag und zusätzliche Unterstützung am Sonntag von: Konny Bruszies, Petra Hoffmann, Nicole Knop, Maike und Christoph Schild.
Man kann die Leistung nicht  hoch genug einschätzen. Ich bin an beiden Tagen als Caddy mitgegangen und 72 Löcher an den 2 Tagen ist schon eine Herausforderung. Erschwert wurde es für die Herren, die von weiß abschlagen mussten und der Platz dadurch erheblich länger zu spielen war.
Es war ein tolles, anstrengendes und hoch spannendes Wochenende, dass alle Spieler/in (s. Aufstellung) mit großem Einsatz für unseren Club leisteten.

Gaby Neuenburg
Kapitän der Clubmannschaft
Hier einige Impressionen.

Mannschaftsmeisterschaften 2017

Spieler/innen

Olaf Bösel

Thorsten Mechela

Volker Bürkle

Arnold Spiwek

Thorsten Rohweder

Kathrin Hagelberg-Borowski

Sascha Roloff

Benedikt Henne

Achim Christoff

Jürgen Borowski

Gaby Neuenburg - Kapitän

Sebastian Frühwald - Coach

Clubmannschaft 1 Kopie

Clubmannschaft 1 Kopie

Spieler mit Coutch

2017 Tab Samstag

2017 Tab Samstag

Samstagspiel gegen Stenerberg

2017 Caddie Petra

2017 Caddie Petra

2017 Tischgruppe

2017 Tischgruppe

Warten auf die Siegergetränke

2017 Tab Aufstieg

2017 Tab Aufstieg

Finale gegen Segeberg

2017 Siegerbild mit Namen

2017 Siegerbild mit Namen

Spielernamen

2017 Pommes satt

2017 Pommes satt

Ein tolles Wochenende

2016

Termine 2016:

04.+05.. Juni 2016 in Waldhof

 

am 04.06.2016 gegen Waldhof

am 05.06.2016 gegen Stenerberg oder Schlei

 

Kapitän:

Gabriele Neuenburg

Tel.: 0151 27092124

gabi.neuenburg@t-online.de

Clubmannschaft vom GC Sülfeld

Spielte am 04.+05. Juni 2016 beim GC Waldhof

Bei bestem Wetter, Sonne, Sonne, Sonne

Samstag, klare Niederlage gegen die Gastgeber aus Waldhof.

Sonntag Sieg gegen die Spieler vom GC An der Schlei ---> Klassenerhalt !

Am Samstag trafen wir auf den austragenden GC Waldhof. Die 4er gingen am Vormittag gegen die starke Heimmannschaft von Waldhof verloren.  Die Einzel am Nachmittag gingen mit 2 zu 6 ebenfalls verloren.  Gegen die sehr gut aufgestellte Mannschaft vom GC Waldhof waren wir leider chancenlos.
Somit ging es am Sonntag um den Klassenerhalt. Der Gegner war der ebenfalls gut aufgestellte GC an der Schlei.
Die 4er am Vormittag waren spannend und gingen 2:2 aus. Die Einzel waren am Nachmittag teilweise sehr umkämpft und wir konnten die Spiele mit tollem Einsatz 5,5 zu 2,5 für uns entscheiden.
Somit haben wir unsere Klasse gehalten und streben im nächsten Jahr den Aufstieg in die Gruppe G an.
Es war ein tolles und sehr spannendes Wochenende, das alle Spieler/innen mit großem Einsatz für unseren Club leisteten. Daher mein Dank an: Olaf Bösel, Thorsten Mechela, Volker Bürkle, Arnold Spiwek, Thorsten Rohweder,  Silke Hagen, Kathrin Hagelberg-Borowski, Maike Markmann, Jürgen Borowski, Christoph Schild und unseren Caddys Konny , Achim und Peter.
Ein weiterer Dank geht an unseren Coach Sebastian Frühwald für seine tolle Unterstützung.

Gabriele Neuenburg
Kapitänin der Clubmannschaft

2016MMSH So
2016MMSH Sa
IMG-20160608-WA0005
IMG-20160608-WA0004
IMG-20160608-WA0003
IMG-20160608-WA0000
IMG-20160608-WA0002
IMG-20160608-WA0001
2016MMSH Gruppe
2016MMSH A+T